Ziegeleitreffen in Mainz 2014

kalter, nasser Mai…

 

aber wir haben uns nicht davon abhalten lassen dem Ruf der KW Mainz zu folgen um auch dieses Jahr nach Mainz auf das Ziegeleitreffen zu fahren. Um geschlossen als Club anzureisen, waren unsere persönlichen Termine leider wiedermal viel zu zerrissen, so dass die meisten von unserem Club entweder alleine oder in Zweiergruppen dort angekommen sind. Die Witterungslage brachte es mit sich, dass so die Einen durch den Regen fuhren und die Andere im Sonnenschein anreisen konnten.
Die Tatsache, dass es sich bei dem Mainzer Treffen um eine „überdachte“ Party handelt, haben (nicht nur uns) vielen Gästen die Entscheidung erleichtert, trotz eben dieser sehr ungewissen Witterungslage, auch weitere Strecken dafür in Kauf zu nehmen.

 

Bei der Ausfahrt am Samstag haben wir Vaganten gekniffen. Von denen die dabei waren bekamen wir berichtet, dass sie durch „strahlenden Dauerregen“ gefahren sind, es sich aber für die Besichtigung und Führung durch das ehemaligen KZ und heutigen Gedenkstätte Osthofen durchaus rentiert habe dabei zu sein.

  

Auch in diesem Jahr war es ein gelungenes und kurzweiliges Fest mit vielen Gesichtern, die schon lange nicht mehr gesehen wurden.

 

Danke dafür an die Mainzer. Wir kommen wieder!