Osterausfahrt der Region Südwest des MC Kuhle Wampe 2015


Alle Jahre wieder...

Anreise
Früher Karfreitag Morgen. Ein Blick aus dem Fenster –es wird Moppedwetter! Frisch, bei 5°C, aber strahlend blauer Himmel! Nochmal ausgiebig frühstücken, dann die restlichen Sachen verstauen und abfahrbereit machen. Gegen 11:00 Uhr machen wir die Motoren an. Zwei Gespanne und eine Solo rollen los – auf in die Vogesen!

Die Anreise war trocken und die Temperatur stieg auch noch etwas an, so dass wir bis zum Col du Bonhomme ohne besondere Vorkommnisse vorrücken konnten. Bei den jetzt noch vor uns liegenden restlichen 30 km bis zur Hütte schlug das Wetter doch nochmal um, so dass wir im Nieselregen unser Etappenziel erreichten.

Hütte
Nach dem wir im vergangenen Jahr in der alten Hütte nicht unbedeutende Differenzen mit unserem Vermieter hatten, sowohl was den Preis als auch die Beheizbarkeit der Hütte betraf, haben wir uns in diesem Jahr eine Alternative ausgedeutet. Diese Alternative erwies sich nicht als die Schlechteste. Die Küche hatte Gastro-Niveau, Ausstattung mit Geschirr war äußerst umfangreich und in der Handhabung völlig unkompliziert.

Es standen uns vier Schlafsäle (OHNE Etagenbetten!) und vier kleine Schlafräume für zwei bis drei Personen zur Verfügung. Die Kapazitäten der möglichen Aufenthaltsbereiche sind mit der Umschreibung „mehr als ausreichend“ eigentlich noch zu klein beschrieben. Gewöhnungsbedürftig hingegen waren die Sanitärräume, die aber auch in mehr als ausreichender Zahl vorhanden waren, so dass, wenn wir gewollt hätten, auch eine geschlechtliche Trennung möglich gewesen wäre. Für die dagewesenen durchschnittlich 20 Leute erwies sich dies aber als nicht erforderlich.

Karsamstag
Zum Glück waren einige mit dem PKW angereist, so dass sie wenigstens die notwendigen Dinge TROCKEN einkaufen konnten. Den restlichen Tag haben wir wohlbehütet im Hause verbracht, während es draußen unablässig schüttete. Na ja, wenigstens das Geld für den Sprit gespart. Langweilig war es trotzdem nicht, weil: genug tolle Leute, genug leckeres Essen und lecker Trinken. Und wer genug geplaudert hatte, versank in einem Buch oder in seiner Fachliteratur, für die es endlich mal Zeit zum Lesen gab.

Ostersonntag
Früher Morgen: Schnee liegt auf den Moppeds, in den Pfützen glitzern Eiskristalle, aber: Die Sonne kommt durch!!! Bis zur Mittagszeit war Schnee und Eis verschwunden und ENDLICH kamen wir auch zum Mopped fahren! Am späten Nachmittag lockte uns Kaffeedurst und Isoldes leckere Waffeln zurück zur Hütte. Heute gab es dann am Abend auch ein Lagerfeuer und Grillen im Freien.

Ostermontag
Heute war es schon wieder soweit: Abreisetag. Nach dem ausgedehnten Frühstück wurden die Säcke gepackt, die Moppeds beladen, die Hütte geputzt und die restlichen Lebensmittel verteilt. Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen. Doch konnten wir unsere Heimreise nochmal bei schönsten Moppedwetter und ausgesprochen schönen Strecken genießen.

Bis zum nächsten Jahr!

k-00LeitbildOstern.jpg k-01Anreise.jpg k-02Anreise.jpg

k-03Anreise.jpg k-04Huette.jpg k-05Moppeds.jpg

k-06Trockenraum.jpg k-07Regentag.jpg k-08Regentag.jpg

k-09Regentag.jpg k-10Regentag.jpg k-10akochen.jpg

k-10bkochen.jpg k-10ckochen.jpg k-10dkochen.jpg

k-11Ostereier.jpg k-12MoppedsimSchnee.jpg k-13HartenimGarten.jpg

k-14Sonnekommt.jpg k-15tauendeMoppeds.jpg k-16Lagerfeuerhell.jpg

k-17Lagerfeuerdunkel.jpg k-18mussbildlagerfeuer.jpg