Kundgebung und Fahrradcorso gegen Defender Europe 2020 am 22.02.2020

Für den 22.02.2020 hat das Friedensplenum Mannheim zur Kundgebung und zu einem Fahrradkorso aufgerufen. Am Kundgebungsort, dem alten Messplatz, fanden sich etwa 140-150 Menschen ein, vielen davon erwartungsgemäß mit dem Fahrrad. Die Polizei eskortiert uns nach der Kundgebung, um die Bundesstraße freizuhalten über die die Protestfahrt führte. Teilgenommen haben an die 40 Radfahrer*innen, sowie ich auf dem Roller als Kehrbesen. Die Kolonne hatte eine Länge von gut 150 Metern und hat reichlich für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Aktion dürfte trotz der geringen Teilnehmerzahl, ne ganz gute Reichweite gehabt haben. 
 
Nach 30 Min Fahrt kamen wir an den Coleman Barracks an, wo nochmal eine kleine Kundgebung, hier auch unter Aufsicht der amerikanischen Militärpolizei, stattfand. Zum Abschluss hat die Menge dann noch gemeinsam Friedenslieder gesungen.
 
An den Coleman Barracks ist bereits einiges an Kriegsmaschinerie abtransportiert und nur noch ein beladener LKW war vor Ort. Es steht aber immer noch viel Hardware auf den Wiesen.
Defender2020 ist in vollem Gange..
 
 
Tamino